top of page

Produktdesign | Kunst

 

Mein Leistungsangebot im Bereich Design reicht vom Entwurf von Möbeln und Produkten bis über Objekte im Kunstbereich. Diese können als Einzelstück, Serienprodukt oder Teil einer innenarchitektonischen Planung konzipiert werden. 

Designentwürfe im Rahmen innenarchitektonischer Planung

 

Das Entwerfen von Möbeln ist Teil fast jeder innenarchitektonischen Planung. Manchmal bedarf es jedoch besonderer Lösungen und Innovationen, welche über die konventionellen Leistungen hinausgehen. Dazu zählen zum Beispiel Lampenentwürfe, Kunstobjekte oder Rauminstallationen, welche in einem gemeinsamen Prozess speziell geplant und eigens angefertigt werden.

Leistungen

 

Möbel, Produkte, Objekte oder Kunst als:

Einzelobjekt | Entwurf + Prototypenbau + Umsetzung

Serienprodukt | Entwurf + Prototypenbau

Studio Hatzenbichler, Innenarchitektur und Design Wien, Interior Design Einfamilienhaus, Haus Loi, Wandlampe, Sichtbetonwand

Motivation​

Mein Zugang zum Design ist geprägt von meiner Erfahrung als Architektin. Zentral dabei ist für mich die Ästhetik des Entwurfs. Ich arbeite gerne mit rohen Materialien, wie beispielsweise Beton oder Messing und versuche die monolithischen Körper und klaren Strukturen der Architektur in skulpturale Objekte zu übersetzen. Meine Inspiration finde ich in der geometrischen Formensprache und der Abstraktion der jeweiligen Funktion.

bottom of page